Facharzt für Ophthalmologie FMH

Dr. med. Reto Allemann

Herr Dr. med. Reto Allemann absolvierte sein Medizinstudium an der Universität Freiburg i. Ue sowie an der Universität Basel. Seine Ausbildung zum Ophthalmologen führte ihn an die universitären Augenkliniken Basel und Zürich. Seit 2009 ist Reto Allemann Facharzt für Ophthalmologie. Im selben Jahr absolvierte er zudem die europäische Facharztprüfung FEBO. Seit 2012 führt er seine eigene Augenarztpraxis in Zufikon. Reto Allemann setzte sich im Rahmen seiner vielseitigen wissenschaftlichen Tätigkeit mit der operativen sowie konservativen Therapie des Grünen Stars auseinander. Herr Allemann ist ein ausgewiesener Experte für alle augenärztlichen Krankheitsbilder und bei docstation verantwortlich für den Bereich der Augenmedizin.

Facharzt für Ophthalmologie FMH, FEBO

Mitgliedschaften:

  • Schweizerische Ophthalmologische Gesellschaft SOG
  • ESCRS Member

Sprachen:

  • Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch

Publikationen:

  • Auf Anfrage