Facharzt Chirurgie FMH

Dr. med. Adrian Palma

Herr Dr. Adrian Palma absolvierte nach dem Medizinstudium die Ausbildung zum Facharzt Chirurgie. Sein Weg führte ihn an mehrere renommierte Kliniken im In- und Ausland. Zuletzt war er Leiter der Venenchirurgie an der Klinik für Gefässchirurgie am Universitätsspital Zürich. Zusätzlich zu seiner breiten und fundierten Ausbildung zum Chirurgen absolvierte Dr. Palma die Ausbildung zum Sportmediziner der Sport & Exercise Medicine Switzerland (SEMS). Die Ausbildung zum Vertrauensarzt und Gutachter runden sein Profil und seine Expertise ab. Die Idee und das Konzept docstation wurde von ihm entworfen und umgesetzt. Sein Forschungsschwerpunkt liegt in der Anwendung von Eigenfett und Stammzellen in den Bereichen der regenerativen Medizin und in der Schmerztherapie.

  • Facharzt Chirurgie FMH spez. Sportmedizin (SEMS)
  • Endovenöse thermische Ablation von Stammvenen bei Varikose (USGG)
  • Vertrauensarzt (SGV)
  • Zertifizierter Gutachter (SIM)

Mitgliedschaften:

Sprachen:

  • Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch

Publikationen: