Dr. med. univ. (A) Thomas Kölbl 1
Facharzt für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie FMH

Dr. med. univ. Thomas Kölbl

Herr Dr. med. univ. Thomas Kölbl ist in Wien, Österreich geboren. Sein Studium der Medizin hat er an der Medizinischen Universität Wien absolviert.

Seit 2011 ist Herr Dr. med. univ. Kölbl wohnhaft in der Schweiz. Seine Grundausbildung in Allgemeinchirurgie sowie Hand- und peripherer Nervenchirurgie durchlief er am Kantonsspital Aarau und Spital Bülach. Anschliessend folgte die Ausbildung in Plastischer, Rekonstruktiver und Ästhetischer Chirurgie am Kantonsspital Aarau. Die Europäische Facharztprüfung in diesem Gebiet bestand er im Jahr 2018 (EBOPRAS).

Seine Spezialisierung in der ästhetischen Chirurgie verfolgte er am Instituto Ivo Pitanguy (Rio de Janeiro, Brasilien) und der Akademikliniken (Stockholm, Schweden).

Seit August 2019 hat er eine eigene der Praxistätigkeit mit Fokus auf Dermato- und Weichteilchirurgie, die Chirurgie der Nerven, Ästhetische Chirurgie sowie minimal invasive Ästhetik.

Facharzt für Plastische, Rekonstruktive & Ästhetische Chirurgie FMH, FEBOPRAS

Mitgliedschaften

  • SGPRAC - Schweizerische Gesellschaft für Plastische-, Rekonstruktive- und Ästhetische Chirurgie
  • FMH - Verbindung der Schweizer Ärztinnen und Ärzte
  • AGZ - Ärztegesellschaft des Kantons Zürich

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch, Portugiesisch

Publikationen

  • Auf Anfrage